Vor der Diskothek “Garage“ gerieten zwei alkoholisierte Cousins in Streit: Ein 23-Jähriger schlug einem 19-Jährigen ins Gesicht.

Lüneburg. Ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst der Diskothek wollte schlichten. Nun wird er beschuldigt, auch Schläge ausgeteilt zu haben. Nach dem Eintreffen der Polizei schlug der 23-Jährige seinen Cousin erneut mit der Faust ins Gesicht. Eine 22 Jahre alte, betrunkene Angehörige der Männer rastete daraufhin aus und beleidigte die Beamten. Da sie der Aufforderung, den Ort zu verlassen, nicht befolgte, musste sie in einem Streifenwagen Platz nehmen. Dort trat sie einem Polizisten ins Gesicht. Er wurde leicht verletzt. Gegen den 23-Jährigen und die Frau wurden Strafverfahren eingeleitet.

Eine weitere Körperverletzung gab es nach einem Streit ebenfalls vor der "Garage". Ein 21-Jähriger wurde von vier Unbekannten geschlagen. Ein Security-Mann, bewaffnet mit einem mit Teleskopschlagstock, wollte die Streithähne trennen. Dabei verletzte er einen anderen 21-Jährigen. Drei Schläger flüchteten in Richtung Innenstadt. Ein 19-Jähriger wurde gestellt.

Doch damit nicht genug. Vor der gleichen Diskothek wurden zudem ein 21 Jahre alter und ein 23 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten tätlich angegriffen. Der 23-Jährige holte Hilfe. Währenddessen schlugen und traten die beiden Unbekannten weiter auf den 21-Jährigen ein. Er erlitt erhebliche Kopfverletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Die Täter flüchteten.

Auch von der Diskothek "Fun" meldet die Polizei eine Körperverletzung. Ein 21-Jähriger wurde nach einem Streit mit einem Unbekannten auf der Toilette geschlagen. Ein 29-Jähriger wollte schlichten und wurde von einem weiteren Unbekannten attackiert. Die Täter entkamen.