Die besten Gospelsänger und -sängerinnen aus den USA sind derzeit auf Europatournee und machen am Sonnabend, 14. November, 20 Uhr, auch in Lüneburg Halt. In der St. Johanniskirche werden dann weltbekannte Titel wie “Oh happy day“, “Down by the Riverside“ und “Kumbaya“ zu hören sein.

Lüneburg. "The Very Best of Black Gospel" vereint die angesagtesten Künstler der US-Gospelszene: So unter anderem Reverend Charles Lyles dem Urgestein der Gospelelite. Dorrey Lyles, die ehemalige Leadsängerin der Harlem Gospel Singers, sowie Gregory M.

Kelly, der bereits mit Diana Ross und Stevie Wonder zusammengearbeitet hat.

Die Sängerinnen und Sänger waren bereits in diversen Fernsehproduktionen der ARD und des ZDF zu sehen, unter anderem bei "Gottschalks großer Bibeltest" und der Sendung zum "Deutschen Filmpreis 2007".

Die Lüneburger Rundschauverlost drei mal zwei Freikarten für den Gopsel-Abend in der St. Johanniskirche. Wer Freikarten gewinnen möchte, der muss bis Montag, 2. November, eine Mail an die unten stehende Adresse senden. Die Gewinner werden anschließend per Mail benachrichtigt. mitmachen@abendblatt.de