Mit einem Schrecken davon kam am Sonnabend der Mieter einer Wohnung in der Hindenburgstraße: Nach reichlich Alkoholgenuss hatte der Mann wohl Hunger bekommen und wollte sich eine Mahlzeit zubereiten. Zwischenzeitlich fielen ihm bei einer Kochpause auf dem Sofa jedoch die Augen zu. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte, dass Rauch aus der Wohnung stieg und alarmierte die Polizei. Die Beamten mussten nach mehrfachen Klingeln und Klopfen die Tür gewaltsam aufbrechen - während der Mann weiterhin seinen Rausch ausschlief und erst erwachte, als die Polizei schon in der Wohnung stand. Einen ähnlichen Einsatz leisteten die Beamten in der Altstadt: Ein Anwohner sorgte sich um seinen Nachbarn, weil dieser bereits seit Stunden regungslos auf dem Sofa lag während der Fernseher laut dröhnte. Auch auf klingeln und Lautsprecherdurchsagen der Polizei reagierte der Mann nicht. Feuerwehr und Rettungswagen waren schon vor Ort, als der stark alkoholisierte Mann kurz vor der gewaltsamen Öffnung, seine "Retter" selbst einließ.