Passanten haben am Mittwochnachmittag die Polizei gerufen, als sie sahen, wie ein Betrunkener in seinen Toyota einstieg. Die Beamten fuhren zu dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bullenhausen und stellten den 64-Jährigen zur Rede. Der Autofahrer gab zwar an, seinen Wagen lediglich umparken zu wollen. Doch selbst das ist nur bei klarem Verstand erlaubt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Daher wollten die Polizisten dem Mann seinen Führerschein abnehmen. Das hatten allerdings bereits ihre Kollegen in Hamburg Ende September getan, ebenfalls nach einer Trunkenheitsfahrt. Und auch am Dienstag war er bei einer Kontrolle ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol im Blut erwischt worden. Also stellten die Beamten Zündschlüssel und Fahrzeugschein des Toyotas sicher und gaben sie dem Anwalt des 64-Jährigen. Der Mann gab an, die Trennung von seiner Frau nicht verwunden zu haben. Seinen Frust versuchte er zu ertränken.