Es wird kriminell beim Amateurtheater “Rampenlicht“: Das Ensemble um Jürgen Baumgarten führt in diesem Herbst Agatha Christies “Zehn kleine Negerlein“ auf - allerdings unter dem Titel “Und dann gab's keinen mehr“.

Lüneburg. Zur Geschichte: Es hätte ein schönes Wochenende werden sollen. Da war die freundlich formulierte Einladung eines Unbekannten, ihn auf seiner Insel zu besuchen. Acht Gäste sind dem gefolgt. Dazu kommt das Dienstpersonal. Insgesamt sind sie zehn. Die Stimmung ist locker und fröhlich, doch dann beginnt das Sterben. Da sind es nur noch neun. Ein Mord nach dem anderen passiert. Wer ist der Täter? Und viel wichtiger noch: wer wird dieses Wochenende überleben?

Bereits zum dritten Mal bringt "Rampenlicht" einen Agatha Christie-Krimi auf die Bühne des Gemeindehauses von St. Michaelis Süd an der Werner-von-Meding-Straße. Premiere ist am Sonnabend, 10. Oktober, 20.30 Uhr. Weitere Vorstellungen laufen an den kommenden fünf Wochenenden. Karten für acht Euro gibt es bei Presse-Niemeyer an der Großen Bäckerstraße.