Nach so unterschiedlichen Filmen wie “Brokeback Mountain“, “Sinn und Sinnlichkeit“ und “Tiger an Dragon“ wechselt Oscarpreisträger Ang Lee das Genre und kehrt zurück mit einer bunten, mitreißenden Komödie, die zurück führt in das Jahr 1969, zu einem legendären Ereignis, das das Lebensgefühl einer ganzen Generation bestimmte: Woodstock.

Nach einer wahren Geschichte, an Originalschauplätzen gedreht und mit Tausenden von Statisten ist der Film ein rasanter und amüsanter Trip zurück in eine Ära, die längst nicht nur Musikgeschichte geschrieben hat.

In "Taking Woodstock" träumt der junge Elliot Tiber (Stand-Up Comedian Demetri Martin) von einer Karriere als Innendesigner. Doch das Motel seiner Eltern läuft schlecht, und so hockt er weiter in seinem heimatlichen Kaff und sinnt nach einer Idee, wie man die Geschäfte wieder ins Laufen bringen könnte.

Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem groß angekündigten Open Air Konzert die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet er den Veranstaltern die Kuhwiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an - ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot losschlägt, denn schon bald fallen schrille Musiker und tausende Hippies in das Provinzkaff ein...

Der Film läuft im Scala.