Vier Großstädter, haufenweise Hormone und große Gefühle: In der neuen Produktion “Schmidt in Love“ des “Schmidt Theaters“ dreht sich alles um die Liebe und das, was dazu gehört.

Stade/Hamburg. An Hormonen und Gefühlen mangelt es in der Kiez-Wohngemeinschaft nicht. Mitbewohnerin Juliane sucht einen Latinlover für eine offene Beziehung, Landei Lukas eine Frau wie Mutti und Reiner erst mal nur sich selbst. Nachbarin und Dauergast Sandy, die Gogo-Tänzerin, will nicht Geringeres als den Mann fürs Leben finden. Und sie suchen alle sehr intensiv, etwa in fremden Betten und düsteren Ecken. Kiez-Bekanntschaften und WG-Gäste werden auf Herz und Nieren untersucht.

In der Revue singen sich die Darsteller durch die Facetten der Liebe - vom schnulzigen Liedern aus Liebesfilmen, französischen Chansons bis zu humorvollen Musicalparodien ist alles dabei. Dabei ziehen die Darsteller in "Schmidt in Love" Liebesschnulzen und sich selber ordentlich durch den Kakao. Denn nichts ist ihnen heilig, schon gar nicht die Liebe.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 15. Oktober verlosen wir heute viermal zwei Karten. Das Stück beginnt um 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 12. Oktober, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Schmidt) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für "Schmidt in Love" gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 77 88 99 oder direkt beim "Schmidt Theater" am Spielbudenplatz auf dem Hamburger Kiez.

www.tivoli.de