Die Polizei in Lüneburg bittet unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 um Hinweise zu einem etwa 55 Jahre alten Mann. Er hatte sich in der Nacht zum Sonntag von Hamburg nach Lüneburg chauffieren lassen. Gegen 1.45 Uhr erreichte das Taxi den Hagemannsweg. Um die etwa 50 Kilometer lange Fahrt bezahlen zu können, ging der Fahrgast angeblich Geld holen. Zum wartenden Taxifahrer kam er jedoch nicht zurück. Dennoch könnte die Fahrt den Betrüger noch teuer zu stehen kommen. Denn es gibt eine detaillierte Beschreibung des Unbekannten. Er ist stark tätowiert, etwa 1,70 Meter groß und hat eine normale Figur, hellblonde Haare und trägt einen Schnauzbart. Zur Tatzeit trug er eine helle Jacke und eine blaue Jeanshose. Und noch ein Indiz könnte den Ermittlern helfen: "Der Mann dürfte in der Nähe des Tatortes wohnen", erklärt Hans-Jürgen Nischk vom Einsatz- und Streifendienst der Polizei.