Die Loewe-Stiftung feiert und lädt ein: zur Einweihung ihres neues Ergotherapie- und Verwaltungsgebäudes sowie zum Erntedank am Sonnabend und Sonntag, 26. und 27. September.

Lüneburg. Mit dem Bau des neuen Hauses hat die Loewe-Stiftung gleichzeitig ihren Gesamtsanierungsplan beendet: Mehrere Millionen Euro hat die Einrichtung für Behinderte in den vergangenen Jahren in ihre Anlage im Ochtmisser Ortszentrum gesteckt. Die Loewe-Stiftung betreut 170 seelisch behinderte Erwachsene sowohl stationär als auch ambulant und bietet ihnen Arbeitsmöglichkeiten unter anderem in der Gastronomie sowie im Handwerk und in der Landwirtschaft. Die offizielle Einweihung beginnt um 14 Uhr.

Erntedank wird am Sonntag gefeiert: Um 11 Uhr beginnt das Fest mit Gottesdienst und Posaunenchor in der Ochtmisserstraße 10, ab 12 Uhr geht es in der Ochtmisserstraße 3 weiter mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Kinder können Strohhalmflieger basteln, sich schminken lassen und im Bienenflug-Karussell fahren, um 15 Uhr beginnt die Aufführung "Irgendwie anders" der Eltern-Theatergruppe Adendorf. Gegen 17 Uhr ist das Fest zu Ende. Zu beiden Festen sind Nachbarn und Interessierte herzlich eingeladen.