An der Alten Dorfstraße (K 37) im Bereich zwischen Vierhöfen und Bahlburg ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Vierhöfen. Der 41 Jahre alter Fahrer eines VW-Passat, der von Bahlburg aus in Richtung Vierhöfen unterwegs war, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pkw zog über die Mittellinie auf die Gegenfahrspur und prallte gegen einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Der 24-jährige Fahrer wurde nach Angaben der Polizei in seinem Auto eingeklemmt. Dabei erlitt er diverse Knochenbrüche. Erst nach einer Stunde gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr, den Mann aus seinem Auto zu befreien. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. "Lebensgefahr besteht nicht", so Jan Krüger, Pressesprecher der Polizeiinspektion Harburg. Der VW-Passatfahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Die Feuerwehr musste unterdessen die Alte Dorfstraße für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden sperren. "Die Straße glich einem Trümmerfeld, überall lagen Fahrzeugteile herum", so Matthias Köhlbrandt, Sprecher der Feuerwehr des Landkreises Harburg.