Einmal den Alltag hinter sich lassen und eine kleine Zeitreise unternehmen, wenigstens für einen Abend - diese Gelegenheit bietet sich morgen.

Harmstorf. Von 20 Uhr an spielt im Bio-Restaurant und Hofcafé Himmelhoch in Harmstorf bei Dahlenburg das "Trio Sentimental". Rika Tjakea (Gesang), Karsten Köppen (Akkordeon) und Jens Balzereit (Kontrabass) präsentieren deutsche Schlager und Evergreens aus den 20er bis 40er Jahren. Das Trio hat nach vielen Jahren aufgrund verschiedener anderer Projekte der einzelnen Musiker im "Himmelhoch" vorerst seinen letzten gemeinsamen Auftritt.

Sängerin Rika Tjakea erhielt in diesem Jahr für ihre vielseitigen musikalischen Aktivitäten den Kulturförderpreis des Landkreises Lüneburg. Karsten Köppen lebte 20 Jahre lang als evangelischer Mönch und Klosterkantor, er ist heute als Musiktherapeut in Lüneburg tätig. Jens Balzereit arbeitete viele Jahre als Orchestermusiker, neben seinem Hauptinstrument Bass beherrscht er Gitarre, Schlagzeug und auch Vibraphon. Der Eintritt beträgt neun Euro. Anfahrtbeschreibung im Internet.

www.cafe-himmelhoch.de