Wer schon einmal über den Kauf eines Trakehner-Pferdes nachgedacht hat, sollte diesen Termin nicht verpassen: Am Sonntag, 20. September, 11 Uhr, startet in Schneverdingen der “Trakehner Fohlen- und Reitpferdemarkt“ auf dem Teichhof, Haswederweg 86. Traditionell werden hier Pferde aller Altersklassen zum Verkauf angeboten.

Schneverdingen/Luhmühlen. Vom Fohlen über den Turniercrack der Zukunft bis hin zum edlen Zuchtpferd ist alles dabei. Ob Mensch und Tier zueinander passen, können Kaufinteressierte direkt auf einem der Außenplätze oder in den Reithallen ausprobieren. Dazu gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 04174/46 23.

Auch um Pferde, aber diesmal um Hannoveraner, ging es am vergangenen Wochenende bei der 18. Fohlenauktion in Luhmühlen. Die Jungzüchter aus Winsen und Luhmühlen machten ein gutes Geschäft:

Das teuerste Fohlen war Denita von De Niro, gezüchtet von Inga Hildebrandt aus Wulfsen: 8400 Euro zahlte ihr neuer Besitzer für die Stute. Das teuerste Ponyfohlen wechselte für 2700 Euro den Besitzer. Jürgen Stuhtmann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Pferdezuchtvereinigung Lüneburg Nord und Ausrichter der Veranstaltung äußerte sich "glücklich und zufrieden über den Verlauf der Fohlenauktion." Die Veranstaltung gilt als zweitwichtigste Fohlenauktion für Hannoveraner.