Sehr erfolgreich startete das Jugendtheater im e.novum im vergangenen Jahr die Lüneburg-Soap “Six-Pack“.

Lüneburg. Jetzt geht es mit der sechsten Folge in die zweite Staffel. Und dabei sind mehr neue Leute, noch mehr Ideen, mehr Möglichkeiten und mehr Publikumsbeteiligung.

In "Six-Pack - Neues aus der Schröderstraße" geht es um die Mitglieder einer Wohngemeinschaft mitten in der Lüneburger Innenstadt. Vom introvertierten Herzschmerzleider, einem Ökopilz-rauchende Biosockenträger, einer Bravo-lesenden Pubertätsprinzessin bis hin zum WG-Bösewicht sind alle Charaktere vertreten, die eine typische Soap-Handlung garantieren.

Die Mitbewohner gehen einander auf den Geist, versöhnen sich, haben Spaß miteinander und tragen Konflikte aus. Mitten aus dem Leben eben.

Die Regisseure Alexander Krüger, Alexander Köpp und Christian Baumgarten nähern sich mit "Six-Pack" auf sehr unterhaltsame Weise typischen Jugendproblemen: Da geht es um die Ablösung aus dem Elternhaus, die leidigen Probleme, mit dem Geld auszukommen, die richtige Berufswahl, selbstverständlich die Liebe und die nie enden wollende Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich.

"Six-Pack" läuft am Freitag und Sonnabend, 11. und 12. September um 19 Uhr im Theater e.novum, Munstermannskamp 1. Karten gibt es für sechs Euro ausschließlich an der Abendkasse

www.theater-enovum-lueneburg.de