Zu einer ersten Begehung des Skulpturenpfades an der Ilmenau lädt Initiator Benjamin Redeleit am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. September, nach Bienenbüttel ein.

Bienenbüttel. Im geplanten Kunstraum Ilmenau werden zukünftig elf Skulpturen den Kunstraum an der Ilmenau markieren, in dem nach seiner Fertigstellung unter freiem Himmel Lesungen und Musikveranstaltungen stattfinden sollen.

Die erste Begehung und öffentliche Vorstellung des Pfades findet am kommenden Wochenende jeweils um 13 Uhr unter Führung von Benjamin Redeleit statt. Treffpunkt ist der Kanuanleger Bienenbüttel. Im Anschluss an die etwa zweistündige Begehung lädt das Ehepaar Redeleit an beiden Tagen zu einem kleinen Kulturfest nach Hohenbostel in den Meisenweg 15 ein: Anwesend sind die am Skulpturenpfad mitwirkenden Künstler.

Gezeigt werden außerdem Fotografien von Laura und Wolfgang Redeleit sowie Werke der Maler Elke Redeleit und Hans Michael Heinrich. Zu Gast ist überdies die in Bleckede lebende Kunstschmiedin Katharina Hahn mit einer eigenen Ausstellung. Musikalische Untermalung bietet das Duett "Two Troubadoura". Der Eintritt zu allen Kunstaktionen ist frei.

www.kunstraum-ilmenau.de