Gleich zweimal meldeten Tankstellen am vergangene Wochenende Tankbetrug. Der erste Fall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag an einer Tankstelle in der Straße Auf den Blöcken: Der Fahrer eines dunklen Pkws füllte zwei Kanister mit Kraftstoff im Wert von 62 Euro und fuhr davon, ohne die Rechnung zu begleichen. Da das Fahrzeug mit dem gestohlenen Kennzeichen LG - PL 120 ausgerüstet war, blieb eine Fahndung bisher erfolglos.

Den zweiten Benzindiebstahl meldete eine Tankstelle in der Uelzener Straße. Am Sonnabend, gegen kurz vor ein Uhr nachts tankte der Fahrer seinen schwarzen Mitsubishi Kombi mit Kraftstoff im Wert von 99 Euro. Auch diesmal war das Fahrzeug mit falschen Nummernschildern getarnt. Das Kennzeichen RT - RS 3800 hatte der Täter zuvor in der Eckermannstraße gestohlen. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise an die Beamten unter der Telefonnummer: 04131/29 22 15.