Zum ersten Mal präsentieren die Veranstalter ihr Open Air in Scharnebeck, doch das Konzert am Elbe-Seiten-Kanal soll eine feste Institution werden. Am Sonnabend, den 5. September, wird in Scharnebeck gerockt.

Scharnebeck. Musikalisch geht es auf dem Freigelände am Schiffshebewerk zurück in die 70ger und 80ger Jahre: Eine Reihe von Coverbands zollen den Rockgrößen von damals Tribut.

Mit dabei sind Riff Raff, die mit ihrer Musik an die großen Erfolge der Heavy Metallband AC/DC erinnern. Außerdem auf der Bühne stehen Totoo (Coverband von Toto) und die Lüneburger Shanty-Rockband "Die Piraten". Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in das Veranstaltungszentrum Scharnebeck verlegt. Einlass ist von 17 Uhr an, Konzertbeginn um 18.30 Uhr.

Karten gibt es für 19,50 Euro plus Vorverkaufsgebühr bei der Samtgemeinde Scharnebeck, Marktplatz 1, in Scharnebeck, Telefon 04136/90 70. Restkarten sind für 24 Euro an der Abendkasse erhältlich. Einen Anfahrtsplan und weitere Informationen finden sich im Internet.

www.rock-am-hebewerk.de