Prof. Dr. Josef Sonntag, Chefarzt der Kinderklinik im Klinikum Lüneburg, freute sich über eine Spende von 1500 Euro, die ihm die Gruppe von Firmenansässigen aus der Heiligengeiststraße am Montagabend überreichte.

Lüneburg. Die Geschäftsleute hatten am Freitag, den 21. August, ein Candlelight Shopping organisiert, bei dem Besucher bis 22 Uhr in romantischer Atmosphäre bei Kerzenschein bummeln und essen gehen konnten.

Als besondere Aktion wurden weiße Rosen zusammen mit einem Los verkauft. Wer Glück hatte gewann einen Preis, meist Einkaufsgutscheine der beteiligten Geschäfte. Die Erlöse des Rosenverkaufs wurden am Montagabend im Bier- und Event-Haus Krone, dem Ort der Vorbereitungstreffen, übergeben. Lutz Stoffregen, Inhaber der Krone, äußerte sich sehr zufrieden über den Verlauf der Aktion, denn es sei alles wie geplant abgelaufen und von den Kunden habe es durchweg positive Resonanz gegeben.

Die Summe von 1500 Euro geht nun an die Kinderklinik Lüneburg. Prof. Dr. Sonntag bedankte sich für die Spende. "Wir werden das Geld für neue Spielsachen und eine Musiktherapeutin ausgeben. Denn auch solche Dinge, die über das Medizinische hinausgehen, sind wichtig und können bei der Genesung der Kinder helfen", so der Chefarzt.