Einmal mehr wurde die Polizei am Wochenende zu diversen Schlägereien gerufen. Im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor gab es eine körperliche Auseinandersetzung in einer Wohnung, die sich im weiteren Verlauf vor der Haustür fortsetzte. Da einer der Täter mit einer Glasscherbe herum fuchtelte, wurde eine Person verletzt. Der Randalierer griff einen der alarmierten Polizeibeamten an, der den Angriff jedoch abwehren konnte. Nun erwartet den Täter neben dem Verfahren wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. In Dahlenburg lieferten sich zwei Heranwachsende eine Schlägerei. Als beide zu Boden gingen, trat ein weiterer Beschuldigter auf einen der beiden Jugendlichen ein. Die Täter sind der Polizei namentlich bekannt. Bei einer Veranstaltung während des Heideblütenfestes in Wittorf gerieten ebenfalls Jugendliche in einen handgreiflichen Streit. Einer der Beteiligten setzte dabei zudem noch einen Schlagstock ein. Die Polizei machte die Schläger dingfest.