Vor kurzem ist die in Bielefeld geborene Künstlerin Bettina Cohnen mit einem Stipendium der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet worden.

Lüneburg. Aus diesem Anlass zeigt die Halle für Kunst (HfK) in der Reichenbachstraße 2 in diesem Herbst Werke der Fotografin Bettina Cohnen. Von Sonnabend, dem 5. September, bis Freitag, den 18. Oktober, sind die die Bilder unter dem Titel "Fake" zu den regulären Öffnungszeiten der HfK (Mittwoch bis Sonntag, 14 Uhr bis 18 Uhr, Eintritt frei) zu sehen.

Parallel zu der Ausstellung bietet die HfK Ende September einen zweitägigen Fotoworkshop zum Thema alltägliche Realität und Fotowelten an.

Gleichfalls neu ist die Veranstaltung "Kunst und Kuchen" am Sonntag, den 19. September, um 15 Uhr in der HfK. Nach einer Einführung in die Präsentation der Ausstellung von Bettina Cohnen besteht die Möglichkeit, sich über das Gesehene bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Die Teilnahme für alle Interessierten ab 14 Jahren ist frei.

Nähere Informationen zum gesamten Programm bei der HfK unter der Telefonnummer 04131/40 20 01.