Auf Werbetour für die alte Salzstadt ist derzeit Lüneburgs größtes Cabrio: Der knallgelbe und 12 Meter lange Doppeldeckerbus mit Schiebeverdeck des “Lüneburger Citymanagment“ (LCM) und des Vereins “Wir jungen Lüneburger e.V.“ war gestern auf dem Lübecker Marktplatz auf Werbetour.

Lüneburg. Heute steht der "Junge Lüneburger Eventbus" von 10 bis 18 Uhr auf dem Bauhof in Mölln.

"Es ist das erste Mal, dass der Doppeldeckerbus für Lüneburg in anderen Städten im Einsatz ist", sagt Heiko Meyer, Vorsitzender der LCM.

Die Lübecker und Möllner können auf dem Hochdeck des Busses entspannen und sich über Shopping- und Freizeitangebote in Lüneburg informieren. Mit dabei ist auch Stadtführerin Verena Fiedler, die in ihrem historischen Kostüm aus der 1000-jährigen Geschichte der Stadt erzählt, und Mitarbeiter des SaLü, die für das Spaßbad mit "Entenangeln" und anderen Aktionen werben.