Autofahrer müssen ab Mittwoch, den 26. August, erneut mit Behinderungen auf der Ostumgehung Lüneburg zwischen der Anschlussstelle Lüneburg-Neu Hagen und dem Häcklinger Kreuz in Fahrtrichtung Soltau/Uelzen rechnen.

Lüneburg. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der B 4. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit.

Die Arbeiten werden voraussichtlich am Sonnabend, den 31. Oktober, abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich, so die Straßenbaubehörde

Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr auf der Ostumgehung so geführt, dass für die Fahrtrichtung Hamburg und die Fahrtrichtung Soltau/Uelzen jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Die Anschlussstelle Deutsch Evern wird für etwa fünf Wochen und Ende Oktober im Häcklinger Kreuz die Auffahrt Soltau sowie Abfahrt Uelzen für rund zwei Wochen gesperrt sein. Die Anschlussstelle Kaltenmoor sowie die Abfahrt Häcklingen werden außerdem tageweise gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Baukosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.