Auf seiner Suche nach dem Mythos Rio Reiser gräbt Musikfilm-Veteran Stefan Paul nie gezeigte Fotos und vergessene Konzertmitschnitte aus, lässt Mitglieder von “Ton, Steine, Scherben“ und Corny Littman (Texter des legendären Reiser-Songs “Hallo hallo, ist dort die Irrenanstalt“) zu Wort kommen, spricht mit Udo Lindenberg, Achim Reichel und den Scorpions.

Nach zwei vorangegangenen Dokumentationen schließt sich nun mit dem Film "Lass uns'n Wunder sein - Auf der Suche nach Rio Reiser" Pauls Reiser-Trilogie. Der Film bietet neue Einblicke in das Werk des Künstlers, sowie in den politischen und den privaten Menschen.

Heute um 19 Uhr, kommt der Regisseur Stefan Paul zu Lüneburg-Premiere in das Scala-Programmkino. "Ton Steine Scherben" war eine der ersten und einflussreichsten Bands der siebziger und achtziger Jahre, die deutschsprachige Texte in die Rockmusik integrierte. Die Band entwickelt sich schnell zum Sprachrohr der links alternativen Szene. Nach ihrer Auflösung 1985 beginnt Rio Reisers Solo-Karriere. Mit seinem ersten Hit "König von Deutschland" wird er schlagartig einem breiten Publikum bekannt. Am 20. August 1996 stirbt er mit nur 46 Jahren.