“Carmen“ an der Hamburgischen Staatsoper. Aber nicht als Oper, sondern als spanisches Tanztheater.

Norderstedt/Hamburg. Rafael Aguilars "Carmen Flamenco" geht von Mittwoch, 19., bis Sonntag, 30. August, über die Bühne der Hamburgischen Staatsoper an der Dammtorstraße 36 in Hamburg. Wir verlosen jeweils viermal zwei Karten für die B-Premiere am Donnerstag, 20. August, und für die Vorstellung am Freitag, 21. August, jeweils 20 Uhr.

Das schon legendäre Ensemble des Ballet Teatro Español verspricht eine temporeiche, sinnliche und erotische Tanz-Show in der Staatsoper. Rafael Aguilar hat in "Carmen Flamenco" den puristisch-strengen Tanzstil des andalusischen Flamenco mit der prickelnden Dramatik von George Bizets Oper "Carmen" verbunden. Mit "Carmen Flamenco", das auch unter Mitwirkung von Flamenco-König Antonio Gades entstand, einem Freund Aguilars, gastierte das Ballet Teatro Español schon am Bolschoi-Theater in Moskau, am Teatro Olympico in Rom, an der Dresdner Semperoper, in Australien, Neuseeland und China und wurde überall begeistert gefeiert.

Wer Karten gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Carmen" mit Namen, Adresse und Telefonnummer bis Freitag, 14. August, 13 Uhr, an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat: Karten zwischen 16 und 46 Euro gibt es unterTel. 0180/56 63 661 (14 Cent pro Minute) und eventuell an der Abendkasse.

www.bb-promotion.com