Bei einem schweren Unfall während einer Grillfeier erlitten am Sonnabend gegen 17.30 Uhr, zwei kleine Jungen im Alter von einem und drei Jahren starke Verbrennungen.

Lüneburg. Bei einer Familienfeier auf einem Grundstück am Hasenburger Ring sollte gegrillt werden. Ein Anzündeimer mit Papier und Holzkohle stand brennend auf dem Grill. Die beiden Kinder planschten in unmittelbarer Entfernung zum Grill im Planschbecken. In einem unbeobachteten Moment kam es dann zu dem Unfall, bei dem beide Jungen schwerste Verbrennungen erlitten haben. Laut Polizei gelangten die Kinder mit der Glut und Asche in Kontakt. Was die Ursache für den Unfall war und wie genau er sich ereignete, wird jetzt von den Lüneburger Beamten ermittelt.

Die beiden Jungen wurden mit zwei Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.