Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in das Vereinsheim des FC Echem im Birkenweg eingedrungen. Die Täter brachen die Tür zu einem Getränkeraum auf und deckten sich mit Flüssigem ein. Als weitere Party-Utensilie nahmen sie ein Musikmischpult mit.

Auf Münzgeld hatten es dagegen Diebe abgesehen, die sich in der gleichen Nacht in ein Vereinshaus im Heimweg in Barum geschlichen haben. In der Herrendusche brachen sie Münzautomaten auf. Anschließend verschafften sie sich noch gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen. Dort stahlen sie mehrere Elektrowerkzeuge. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Hinweise zu dem Fall in Echem bitte an die Polizei in Scharnebeck unter Telefon 04136/91 23 90. Für den Fall in Barum sind ihre Kollegen in Bardowick verantwortlich. Sie sind unter Telefon 04131/92 50 50 zu erreichen.