Feuerteufel haben in der Nacht zum Freitag drei Abfallbehälter in Flammen aufgehen lassen. Kurz nach Mitternacht rückte die Feuerwehr Lüneburg zu einem Einsatz im Schnellenberger Weg aus. Dort löschten sie einen brennenden Müllcontainer. Kurze Zeit später wurden die Rettungskräfte auf das Gelände eines Einkaufsmarktes in der Straße Vor dem Neuen Tore gerufen. Dort hatten Unbekannte Altpapier in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte auch sieben Einkaufswagen und ein Teil des Daches.

Die Täter richteten bei den zwei Bränden einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Glimpflicher endete ein Brand in der Glockenstraße, wo Randalierer den Inhalt eines Papierkorbes angezündet hatten. Dabei wurde lediglich der öffentliche Mülleimer beschädigt. Eine Zeugin bemerkte das Feuer, löschte es und informierte die Polizei. Wer Hinweise zu einer der drei Brandstiftungen geben kann,, wendet sich bitte an die zuständigen Ermittler der Polizei in Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15.