Zum Beginn des neuen Schuljahres, das heute startet, werden im Landkreis Lüneburg die Busfahrpläne in einigen Streckenabschnitten angepasst.

Lüneburg. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Carsten Schigulski, Mitarbeiter im Fachdienst Schule und Kultur des Landkreises Lüneburg, sagt: "Wir wollen die Veränderungen im Schulbetrieb berücksichtigen. Es sind nur geringfügige Änderungen, die aber deutliche Verbesserungen bringen werden."

Unter anderem sei das Ganztagsangebot an den Schulzentren Oedeme und Scharnebeck in die Planungen einbezogen worden und die Grundschule Dahlenburg sei nun besser angebunden. "Jetzt startet außerdem die Integrierte Gesamtschule im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor, das haben wir bei der Planung berücksichtigt." Alle Informationen zu den Fahrzeiten im Internet.

www.hvv.de