Bereits zum 13. Mal finden sich Weltenbummler beim internationale AMR-Globetrottertreffen in Amelinghausen ein.

Amelinghausen. Mehr als 450 ungewöhnliche Reise-Fahrzeuge aller Kategorien mit mehr als 1400 Teilnehmern werden von Freitag, 28. August, bis Sonntag, 30. August, auf dem Parkplatz am Waldbad erwartet.

Die Teilnehmer - neben den vielen deutschen Teilnehmern haben sich bereits Globetrotter aus Norwegen, Dänemark, Holland, Belgien, Schweiz und Österreich angemeldet - können Informationen und Ideen für ihre Reise- und Fahrzeugaus- und -umbauten sammeln, Anregungen austauschen, Kontakte knüpfen und pflegen.

Das herrliche Gelände in Amelinghausen bietet sowohl Fahrzeugen als auch Campern ideale Plätze. Die modernen und sauberen Sanitäranlagen des beheizten Freibades können von den Teilnehmern des Globetrottertreffens kostenfrei genutzt werden. Kanus und Kajaks können in dem rund 300 Meter entfernt gelegene Lopausee getestet werden.

Reisevorträge in der nahe gelegenen Schulaula, um Mitternacht im Klönschnackzelt oder am Lagerfeuer halten unter anderem Fachinformationen über den GPS-Einsatz und Geländefahren bereit. Zudem stehen ein großer privater Flohmarkt und eine Tauschbörse für Ausrüstungsgegenstände ebenso auf dem Programm wie Angebote speziell für Kinder. Die Weltenbummler erzählen aber genauso gerne Besuchern des Globetrottertreffens von ihren Abenteuern, die sie bei spannenden Reisen mit ihren außergewöhnlichen Fahrzeugen auf allen Kontinenten der Erde erlebt haben.

Weitere Informationen stehen im Internet: www.amr-outdoorwelt.de