In Jazzkreisen gilt Pit Müller als Geheimtipp für Virtuosität, Geschmack und Vielseitigkeit. Jetzt spielt der Musiker mit seiner Band in Lüneburg.

Lüneburg. Am Freitag, 31. August, präsentieren die Fünf "Pit Müller's Hot Stuff" im Glockenhaus, Glockenstraße 9.

Seine musikalische Karriere begann der in Lüneburg aufgewachsene Jazz-Trompeter in der Salzstadt: Bis 1967 spielte er in verschiedenen Jazz-Bands. Inzwischen lebt er in Niederbayern und ist mit Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie, Jimmie Rivers und Harold Ashby aufgetreten. Seine technischen Kabinettstücke auf der Trompete bis hin zur Bebop-Stilistik begeistern nicht nur landesweit die Fans:

Für sein überragendes Trompetenspiel wurde er in Sacramento mit einem Musikpreis, dem "International Allstar" ausgezeichnet.

Auf seinem Lüneburger Konzert begleiten den Jazz-Trompeter Ole Seimetz am Schlagzeug, Eric Stevens mit dem Bass, Gitarrist John Brunton und Chris Fiedler spielt die Posaune. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Karten gibt es für 20 Euro nur an der Abendkasse.