Fährt ein Solarboot auch bei Regen? Wie kann man Erdwärme nutzen? Diesen Fragen geht das Kinder-Zukunfts-Labor nach.

Lüneburg. Wegen der großen Nachfrage und des Erfolgs öffnet das Labor zum Ende der Sommerferien noch einmal seine Tore: Am Dienstag, den 4. August, und am Mittwoch, den 5. August, findet die Veranstaltung zum zweiten Mal im Waldhaus Lüneburg statt.

Die Klimawerk Energieagentur, das Schulbiologische Zentrum (Schubs) und das Umweltbildungszentrum der Stadt Lüneburg bieten das Experimenttierstudio für Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren an, die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt. Gegen einen Unkostenbeitrag von 50 Euro können Kinder jeweils von 9 Uhr bis 12.30 Uhr zum aktuellen Thema erneuerbare Energien unter Anleitung basteln und tüfteln. Nähere Informationen und Anmeldung bei Karina Schokal vom Klimawerk (Telefon 04131/78 98 296).