Der Himmel ist blau, keine Regenwolke in Sicht und die Sonne wärmt Körper und beschwingt den Geist.

Wer hat schon Lust, so einen schönen Sonnentag im Haus zu verbringen?! Vor allem nach den vergangenen Regentagen. Viele haben jedoch keine Wahl bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes. Anders dagegen Jonas Hettwer. Der 25 Jahre alte Student hat seinen Schreibtisch samt Stuhl, Laptop, Kaffeekanne und Becher kurzerhand vor seine Haustür in den Frommepark getragen. Hettwer studiert Sozialarbeit und Sozialpädagogik im neunten Semester und schreibt gerade an seiner Diplomarbeit. "Hier ist es besser als in der Bibliothek und besser als Zuhause in der Wohnung, denn da fällt einem bei dem Wetter mitunter schon mal die Decke auf den Kopf", sagt er. Den Strom für seinen Laptop holt er sich per Kabeltrommel von seiner Wohnung im Haus an der Frommestraße 4 an seinen Platz unter den Bäumen.