Indianer greifen an. Die galoppierenden Rothäute umzingeln ihre Opfer. Colts knallen. Die Lager liefern sich packende Zweikämpfe. Und die Zuschauer sitzen direkt daneben.

Lüneburg/Bad Segeberg. Wer dies mal live erleben möchte, ist bei den legendären Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg genau richtig.

In diesem Jahr präsentieren die Schauspieler Erol Sander, Martin Semmelrogge und Dorkas Kiefer die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand im Wilden Westen. Im Mittelpunkt des bekannten Freilichttheaters am Kalkberg steht die Suche nach dem versunkenen Reichtum im Silbersee. Natürlich kommt auch die Romantik dabei nicht zu kurz.

Der Karl-May-Klassiker "Der Schatz im Silbersee" läuft noch bis zum 6. September in Bad Segeberg, immer donnerstags, freitags und sonnabends von 15 und 20 Uhr an sowie sonntags von 20 Uhr an. Insgesamt stehen in Bad Segeberg 7500 Sitzplätze für die Winnetou-Fans zur Verfügung in einer der schönsten Open-Air-Arenen Europas.

Wir verlosen dreimal zwei Eintrittskarten für "Der Schatz im Silbersee". Wer Freude an dem Kampf zwischen Indianern und Cowboys hat und Karten gewinnen möchte, schreibt bis Montag, 27. Juli, 12 Uhr, eine E-Mail mit der Betreffzeile "Silbersee" an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten gibt es ab 13 Euro für Erwachsene und 9,50 Euro für Kinder bei jeder Vorverkaufsstelle und unter der Ticket-Hotline 01805/95 21 11.

www.karl-may-spiele.de