Wie in einem Action-Film hat die Besatzung eines Streifenwagens in der Nacht zum Dienstag zwei Autos verfolgt. In der Soltauer Straße wollten die Beamten zwei verdächtige Autofahrer kontrollieren. Die Männer am Lenker eines BMW 318i und eines Audi A3 gaben Gas und rasten über die Uelzener Straße. In Höhe der Universität konnten die Polizisten den hinteren Wagen ausbremsen. Noch während des Anhaltemanövers sprang der Fahrer aus dem Auto und flüchtete in den angrenzenden Wald. Dort verliert sich seine Spur. Auch Suchhunde konnten ihn nicht finden. Ebenso verlief die Fahndung nach dem BMW-Fahrer im Sande. Es stellte sich heraus, dass die Autos kurz zuvor gestohlen wurden. Unbekannte waren nach Mitternacht in ein Wohnhaus im Schnellenberger Weg eingebrochen. Dort hatten sie die Zündschlüssel der zwei Oberklassewagen mitgenommen. Zudem stahlen sie Mobiltelefone, Computer und eine Digitalkamera. Dieses Diebesgut ist ebenfalls verschwunden. In dem sichergestellten Audi befand es sich nicht. Der entstandene Schaden beträgt einige Tausend Euro.