Die Lüneburger Polizei sucht mit einer Phantomskizze nach einem unbekannten Einschleichdieb und Sexualtäter. Der Mann war in der Nacht zum Freitag durch eine unverschlossene Terrassentür in die Wohnung einer 19-Jährigen in der Lüneburger Altstadt gekommen. Dort stahl er Bargeld aus einem Portemonnaie. Die junge Frau hörte verdächtige Geräusche in der Wohnung und sah den Unbekannten in den Garten flüchten. Sie verfolgte ihn und stellte den Mann zur Rede. Er gab sich als Polizist aus, konnte sich jedoch nicht ausweisen. Außerdem bedrängte er die 19-Jährige und fasste ihr an den Po und in den Intimbereich. Die Frau wehrte sich und schrie um Hilfe, so dass der Täter erneut die Flucht ergriff. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und ist nach Polizeiangaben stattlich gebaut. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild und trägt eine Kurzhaarfrisur mit leichten Geheimratsecken. Bei der Tat trug er ein weißes, kurzärmliges Hemd und blaue Jeanshose. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 entgegen.