Ein Unbekannter hat am Donnerstagmittag versucht, den Inhaber einer Kart-Bahn im Marienauer Weg auszurauben. Maskiert mit einer improvisierten Sturmhaube über dem Kopf, ging er zur Kasse und forderte von dem 38-Jährigen Geld. Als das Verbrechensopfer seine Mitarbeiter zur Hilfe rufen wollte, schlug ihm der Täter ein Glas über den Kopf. Der 38-Jährige erlitt dabei eine Prellung. Ohne Beute rannte der Unbekannte aus dem Gebäude. Draußen wartete ein Komplize in einem älteren, weißen Ford Kombi. Das Nummernschild beginnt mit "SE" für Bad Segeberg. Der Gewalttäter ist etwa 1,85 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare sowie einen Kinnbart. Er wirkt nach Polizeiangaben südländisch und war zur Tatzeit mit weißer Hose und Jacke sowie dunklen Schuhe bekleidet. Außerdem trug er eine Mütze mit Sehschlitz. Hinweise nimmt die Polizei in Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 entgegen.