Das International Office der Leuphana Universität hat auf der Jahrestagung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ein Qualitätssiegel für seine Arbeit im Bereich des Wissens- und Personentransfers erhalten.

Lüneburg. Das International Office der Leuphana unterstützt Dozenten beim Aufbau internationaler Kooperationen und begleitet die Durchführung der Zusammenarbeit. Es berät Studierende, die Gastaufenthalte im Ausland absolvieren möchten und betreut ausländische Studenten während ihres Aufenthalts an der Leuphana.

Das Qualitätssiegel war von der Leuphana im Frühjahr beantragt worden und wurde jetzt im Rahmen des europäischen Programms "Erasmus" in Bonn vergeben. Das EU-Programm "Erasmus" ist Teil des europäischen Bildungsprogramms "lebenslanges Lernen", mit dem insbesondere der Wissens- und Personenaustausch an europäischen Universitäten gestärkt werden soll.