Ein älterer Mann zog sich bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 221 in Höhe Neu Süttorf zwischen Neetze und Bleckede am frühen Mittwoch schwere Verletzungen zu.

Neu Süttorf. Er war mit seinem Honda Accord in Richtung Lüneburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache, aber vermutlich, weil er einem Hindernis auf der Fahrbahn ausweichen wollte, geriet sein Wagen von der Straße ab und landete im Straßengraben nahe der Siedlung Neu Süttorf. Der Honda blieb auf dem Dach liegen und wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Feuerwehrleute aus Neetze und Reinstorf befreiten den Fahrer aus dem Wrack und zogen die Trümmer des Wagens aus dem Graben. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Die Landesstraße war für die Zeit der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.