Diebe haben am Montagabend gegen 22.15 Uhr bei einem Pizzadienst in der Hindenburgstraße leichtes Spiel gehabt. Denn sie waren ganz allein in den Verkaufsräumen und konnten so unerkannt eine Kassette mit einem geringen Bargeldbetrag stehlen, die hinter dem Tresen stand. Die Mitarbeiter kümmerten sich nicht um die Kundschaft und hielten sich zur Tatzeit in einem Nebenraum auf. Hinweise von Zeugen nehmen die Ermittler der Polizei in Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 entgegen.

Der Pizzadienst Smiley's ist bereits Anfang des Jahres zum Ziel von Verbrechern geworden. Unbekannte hatten einen 20 Jahre alten Auslieferungsfahrer des Unternehmens in die Straße Hinter der Saline bestellt und überfallen. Zuvor hatten bereits zwei seiner Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht. "Seitdem sind unsere mehr als 20 Fahrer mit weniger Bargeld im Portemonnaie unterwegs", erklärt Hüseyin Selek, Leiter der Lüneburger Smiley's-Filiale.

Die Räuber sind nach Angaben von Polizei-Sprecher Thomas Glieze noch nicht gefasst. Einen Zusammenhang mit dem aktuellen Diebstahl sieht er nicht. "Das war ein ganz anderer Tathergang", so der Polizeioberkommissar. "Allerdings haben wir leider bis jetzt überhaupt keine Täterbeschreibung."