Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist Sonntagabend gegen 22.50 Uhr im Seehofring mit einem Motorroller so schwer verunglückt, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb.

Neuenfelde. Der Verkehrsunfalldienst-Süd der Polizei, Telefon 4286/549 61, sucht Zeugen des Unfalls. Der Motorroller wurde von Unbekannten fortgeschafft, er ist derzeit nicht auffindbar. Als die Polizei eintraf, befand sich den Angaben nach lediglich eine große Gruppe ausländischer Jugendlicher am Unfallort. Der 15-Jährige soll ohne Helm auf dem Seehofring in Richtung Domänenweg gefahren sein. In Höhe der Hausnummer 79 kam er nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte gegen einen Stein.

Ein Zeuge lud den Verletzten in sein Auto und fuhr dem alarmierten Rettungswagen der Feuerwehr entgegen. In der Nincoper Straße war Übergabe. Montag, gegen 2.30 Uhr, erlag der 15-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.