Das Theaterstück ,,Die Geschichte des Doppelmops oder ein O kommt selten allein“ kommt in der Bücherei der Samtgemeinde Elbmarsch auf die Bühne. Das Theater Töfte gastiert am Mittwoch, 15. Juli, 11 Uhr in der Aula der Grundschule für alle kleinen und großen Theaterfreunde in der Elbmarsch.

Marschacht. Das Theater Töfte bietet mit dem Ferienprogramm "Die Geschichte vom Doppelmops oder ein O kommt selten allein" ein Lese- und Theatervergnügen für alle Vorschulkinder, Leseanfänger und für diejenigen, die schon gerne lesen.

Hinter dem Begriff "Theater Töfte" verbirgt sich Ralf Kiekhöfer. Er arbeitete unter anderem bereits als Schauspieler, Autor, Regisseur und Musiker. Für seine Theaterstücke erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Mit seinem Figuren- und Schattenspiel, mit Liedern und Geschichten entführt das Theater Töfte sein Publikum "buchstäblich" in die wundersame Welt der Bücher. Die Bücher können plötzlich sprechen und die Figuren in den Geschichten werden lebendig.

Nähere Auskünfte über den unterhaltsamen Theatertag gibt es in der Bücherei Elbmarsch. Die Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch von 14 bis 17 Uhr, Donnerstag von 14 bis 19 Uhr und Dienstag von 9 bis 12 Uhr. Ab Montag, 27. Juli macht die Bücherei zwei Wochen Sommerpause. Ab Montag, 10. August, ist die Bücherei Elbmarsch wieder für alle Leser geöffnet.