Drei Gangster haben in der Nacht zum Mittwoch einen 35-Jährigen auf dem Gehweg zwischen der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße und der Konrad-Adenauer-Straße überfallen. Die jungen Männer fragten ihr späteres Opfer zunächst nach Geld und Zigaretten. Als der Mann ihnen nicht helfen wollte, schlug ihm einer der Täter gegen den Hinterkopf. Ein anderer trat auf ihn ein. Während der eine Täter den 35-Jährigen festhielt, durchsuchte ein Komplize das Opfer und stahl mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Hosentasche. Der dritte Täter stand Schmiere.

Die flüchtigen Räuber haben nach Polizeiangaben schwarze Haare, sind höchstens 20 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Ein etwas jünger wirkender Beteiligter war ein wenig kleiner als die anderen beiden. Er trug zur Tatzeit einen Schnurrbart. Ein anderer Täter hatte seine Haare nach hinten gekämmt und trug eine kurze weiße Jacke mit breitem Kragen. Sein Mittäter hatte eine Kurzhaarfrisur mit einem rasierten Streifen an den Seiten und trug einen weißen Pullover. Hinweise nimmt die Polizei in Lüneburg unter Telefon 04131/29 22 15 entgegen.