Ein Steuermann, ein Trommler und bis zu 50 Personen mit Stechpaddel - das ist die traditionelle Besetzung eines chinesischen Drachenbootes.

Lüneburg/Bad Bevensen. -

Am Sonntag, den 6. September, gibt es in Bad Bevensen wieder eine Regatta für chinesische Drachenboote. Zum sechsten Mal lockt das Rennen auf den Elbe-Seiten-Kanal. Mitorganisiert wird der Wettbewerb vom Chinaforum Lüneburg, das zum zweiten Mal mit einer eigenen Mannschaft an den Start geht. Gesucht werden noch sportliche Mitstreiter, die am gemeinsamen Training in Uelzen und am Rennen selbst teilnehmen möchten. Der Unkostenbeitrag beträgt 5/10 Euro pro Person. Um Anmeldungen per Mail bei Klaus Dützmann (klausdü tzmann@web.de ) bis zum Mittwoch, 1. Juli, wird gebeten. Weitere Informationen auch im Internet.

www.chinaforum-lueneburg.de