Ricky Zaziky kommt. Selten genug sind seine Auftritte in Lüneburg, doch jetzt beglückt der aus Heilbronn stammende Bandleader der “Holidays“ seine Wahlheimat mit einem Konzert im “Café Klatsch“.

Lüneburg - Eine Portion Humor ist von Nutzen, wenn man Rickys Musik genießen will: "Wir sind eine satirische Band in der Tradition von Helge Schneider, den Ärzten und Frank Zappa", sagt der Bandchef über sich und seine Mannen. Die Beschreibung gibt einen Vorgeschmack auf das, was den Konzertbesucher erwartet. Zaziky: "Viel Entertainment und ein bunter stilistischer Mix von Heavy Metal über Reggae bis Schlager."

Schlager im herkömmlichen Sinne allerdings haben es schwer bei ihm, denn Zaziky gibt deutscher Schunkelmusik gerne eine persönliche Note. Den Hang zu eher ausgefallenen Texten und höchst eigenen Interpretationen gängiger Worthülsen pflegt Ricky auch auf seiner Homepage: Willenlose Trance verspricht Ricky dem Konzertbesucher. Wer mag, lässt sich am Freitag, 12. Juni, ab 21 Uhr von Ricky und den "Holidays" im Café Klatsch am Springtingut in ebendiese Trance versetzen. (es)