Bei der nächste Blutspende des DRK-Ortsvereins Kirchgellersen am Donnerstag, 4. Juni, ab 15 Uhr in der Grundschule können sich Blutspender auch typisieren lassen für eine mögliche Knochenmarkspende.

Kirchgellersen - Der Ortsverein um seine Vorsitzende Wildtraud Harbarth hofft auf möglichst viele Frauen und Männer im Alter von 18 bis 55 Jahren, die mit einer Typisierung an Leukämie erkrankten Mitbürgern helfen wollen. Wildtraud Harbarth sagt: ,,Wir bitten um eine rege Beteiligung, weil das Schicksal jede Familie treffen kann. Und gerade in unsere Nähe werden Knochenmarkspenden dringend benötigt - zum Beispiel für die 14 Jahre alte Audrey aus Salzhausen und die zehn Jahre alte Neele aus Schneverdingen."

Die DRK-Vorsitzende Harbarth weist darauf hin, dass die Typisierung kurzfristig angesetzt worden sei und deshalb nur in Verbindung mit einer Blutspende umgesetzt werden könne. Da eine Typisierung 50 Euro kostet, bittet der DRK-Ortsverein zudem um Spenden auf das Bankkonto des Deutschen Stammzellenregisters in Dessau: Volksbank Dessau, Konto-Nummer 126 000 6, Bankleitzahl 800 935 74, Stichwort Audrey und Neele. (stb)