Wer für das Freilufttheater mit Shakespeares “Was ihr wollt“ im vergangenen Sommer im kleinen Wettenbostel hinter Amelinghausen keine Karten mehr bekommen oder wem es gefallen hat, dem sei die neue Produktion des Hamburger Regisseurs Thomas Matschoß (“Heiße Ecke“) empfohlen.

Wettenbostel - "Fanclub der Sehnsucht" heißt das Stück, das er gemeinsam mit Peter Imig entwickelt hat.

Der "Fanclub der Sehnsucht" ist zum Schreien komisch und todtraurig im selben Moment. Er sehnt sich nach allen Regeln der Kunst: nach der großen Liebe, dem ungetrübtem Glück, ein bisschen Frieden, nach fernen Ländern oder der Heimat. Die Musik reicht von Franz Schubert über Funny van Dannen bis John Lennon. Zu sehen sind vier Schauspieler in mehr als zwanzig Rollen, drei Musiker spielen 14 Instrumente. Premiere ist am Freitag, 29. Mai, 19.30 Uhr, in der Reithalle Wettenbostel 3. Sie ist ausverkauft. Karten für die weiteren Vorstellungen am 30. und 31. Mai. gibt es unter 04132/ 93 93 69. (carol)

www.jahrmarkttheater.de