Die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Lüneburg lädt zu einem Werkstatt-Tag für Gemeindebriefredakteure ein.

Lüneburg/Uelzen - Am Sonnabend, 20. Juni, im Martin-Luther-Haus neben der Innenstadtkirche St. Marien in Uelzen, sollen die Ehrenamtlichen geschult werden in den Bereichen Text, Foto und Layout.

Hartmut Merten, Pastor der evangelisch-lutherische Paulusgemeinde in Lüneburg erklärt: "Die meisten unserer Mitarbeiter sind keine ausgebildeten Fachkräfte. Daher hilft die Fortbildung, die Gemeindebriefe möglichst lesefreundlich zu gestalten." Die Teilnehmer könnten aus einem Angebot von sieben Themen zwei Workshops wählen.

Auch individuelle Fragen werden von den Experten beantwortet. Die jeweiligen Knackpunkte sollten bereits auf dem Anmeldeformular notiert werden. Zwischen den Arbeitsphasen gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken. Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro und wird in der Regel von den entsendenden Kirchengemeinden übernommen. Teilnehmer aus anderen Sprengeln der Landeskirche sind willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung beim Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Lüneburg, Pastor Hartmut Merten, Telefon: 04131/652 13. Das Anmeldeformular gibt es im Internet. (ben)

www.sprengel-lueneburg.de