Liebe auf den zweiten Blick

Für den New Yorker Harvey Shine (Dustin Hoffman) läuft es gerade nicht gut.

Für den New Yorker Harvey Shine (Dustin Hoffman) läuft es gerade nicht gut. Seine Karriere als Komponist von Werbe-Jingles droht zu scheitern, als er zu der Hochzeit seiner einzigen Tochter Susan (Liane Balaban) nach London fliegen muss. Nur um kurz darauf zu erfahren, dass diese lieber von ihrem Stiefvater Brian (James Brolin) zum Traualtar geführt werden möchte. Tief gekränkt beschließt Harvey, das Fest vorzeitig zu verlassen.

Einen verpassten Flug und mehrere Drinks später trifft er in der Flughafenbar auf Kate (Emma Thompson), deren Leben bislang aus einem mühsamen Job, gelegentlichen, beschämenden Blind Dates und endlosen Anrufen ihrer herrischen Mutter Maggie bestand. Gegenseitige Sympathie und ein gemeinsamer, bestechender Sinn für Humor lassen Kate und Harvey längst vergessen geglaubte Gefühle wieder neu entdecken.

In der Romantik-Komödie "Liebe auf den zweiten Blick" laufen die mehrfach preisgekrönten Schauspieler Dustin Hoffman und Emma Thompson zu absoluter Höchstform auf. Geschrieben und inszeniert wurde die berührende Geschichte mit viel Humor und Herz von Regie-Newcomer Joel Hopkins. Der Film startet heute im Scala-Programmkino. (jule)