Lüneburg. Ein 45-Jähriger hat wahrscheinlich nach einem Streit am Sonnabendmorgen einen 56-Jährigen in Kaltenmoor erstochen. Die Polizei erfuhr erst gegen 22.45 Uhr von der Tat.

Nachdem ihr Vater betrunken und mit blutiger Kleidung bei ihr aufgetaucht war, rief eine 27 Jahre alte Lüneburgerin die Polizei. Nach einem kurzen Gespräch fuhren die Beamten mit dem Mann in die Wilhelm-Leuschner-Straße. Dort fanden sie den 56-Jährigen tot in seiner Wohnung. Der Mann war mit einem spitzen Gegenstand getötet worden. Die genaue Ursache soll eine Obduktion klären. Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Haftbefehl für den Tatverdächtigen gestellt.

Er ist der Polizei als gewaltbereit bekannt und hat Probleme mit Drogen und Alkohol. Das Opfer lebte allein in seiner Wohnung, getrennt von seiner 52 Jahre alten Ehefrau und dem 24 Jahre alten Sohn.