Erlös kommt einem Pilotprojekt für Hörgeschädigte zugute

Lüneburg. Die Veranstalter der Reihe "Feels like home" haben sich für die nächste Ausgabe am Sonnabend, 14. Mai, ab 20 Uhr ganz besondere Gäste in den Salon Hansen bestellt. Musikfans können sich auf die New Yorker Sängerin Lizzy Loeb und Andy Davis aus Nashville freuen. Während Andy Davis vor allem durch die Fernsehserie "Greys Anatomy" Aufmerksamkeit erlangte, wartet Lizzy Loeb noch auf den großen Hit.

Außerdem stellt Kim Frank, der Ex-Frontmann der Ende der 90er-Jahre bekannten Teenie-Band "Echt" sein Romandebüt vor. In "27" befasst sich Frank mit dem ganz normalen Wahnsinn, der für Rockstars Alltag ist - Drogen, Sex und Party. Und vor allem, von allem zuviel. Sein Protagonist Mika wird von der Angst geplagt, wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und andere Größen der Musikgeschichte, im Alter von 27 Jahren zu sterben. Der Autor des Buches, der mittlerweile unter anderem als Sprecher für Film- und Hörspielproduktionen arbeitet, war übrigens selbst magische 27 Jahre alt beim Verfassen des Textes Das Konzept hinter "Feels like home" ist simpel. Viel versprechende Musiker treten in intimen Rahmen in ausgesuchten Städten auf und die Besucher tun mit ihrem Eintrittsgeld auch noch etwas Gutes.

Die Erlöse der diesmaligen Tour wird der Initiative "Musikunterricht für Hörgeschädigte" gespendet. Es soll helfen an der Rock & Pop Schule Kiel ein Pilotprojekt für Hörgeschädigte und Hörende auf die Beine zu stellen. Karten gibt im Vorverkauf für acht Euro, in der Hausbar, Rotehahnstraße und an der Abendkasse für zehn Euro. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Mehr im Internet.

www.salonhansen.org