Wahlen stehen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FGB) Amelinghausen, die am Donnerstag, 19. Mai, stattfindet.

Amelinghausen. Unter anderem müssen die Posten 1. Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender sowie der siebenköpfige Vorstand neu besetzt werden. Beginn der Veranstaltung mit dem traditionellen gemeinschaftlichen Essen der Teilnehmer ist um 18 Uhr im Gasthaus Schenck in Amelinghausen.

Ferner stehen für die Mitglieder Berichte des Vorsitzenden und der Bezirksförster Rainer Mühlhausen und Torben Wulf auf der Tagesordnung. Außerdem wird sich der neue Geschäftsbereichsleiter Forstwirtschaft der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Rudolf Alteheld, vorstellen.

Zu dem freiwilligen Zusammenschluss der FGB gehören laut Bezirksförster Rainer Mühlhausen seit mehr als 70 Jahren rund 140 private Waldbesitzer vorwiegend aus Orten der Samtgemeinde Amelinghausen, aber auch aus Melbeck, Embsen, Heinsen, Kolkhagen und Barnstedt. Die zusammenhängende Waldfläche der Forstbetriebsgemeinschaft beträgt etwa 6000 Hektar.